Erfolgreicher Saisonabschluss

Zum letzten Saison - Spieltag der neugegründeten Jugendmixedrunde des Nordbadischen Volleyballverbands hatte der LSV Ladenburg in die Lobdengauhalle eingeladen.

Die Young Volleys des TV Gorxheim reisten mit 10 SpielerInnen an. Die zweite Dame im Team, Daria Neuhaus, musste verletzt zuhause bleiben und so stand lediglich Lea Wallewein als einzige Dame im Kader.

Im ersten Spiel war der TVG sofort auf Wiedergutmachung eingestellt. Nach der unterirdischen Leistung am letzten Spieltag gegen die VSG Hochstetten-Liedolsheim, wollten die Spieler von Jens Neuhaus dieses Mal alles richtig machen. Und das machten sie. Geburtstagskind Filip Fambach legte fulminant los und versenkte die perfekt von Norik Neuhaus und Matteo Lo Piccolo gestellten Bälle im gegnerischen Feld. Der Satz hatte kaum begonnen, da war er mit 25:9 auch schon gewonnen. Das war eine Ansage! Auch im zweiten Satz hatten die, ebenfalls mit 5 Jungs und einer Dame angetretenen Liedolsheimer keine Chance. Der Spielgewinn ging an die Südhessen.

Im zweiten Spiel ging es sofort gegen den Tabellenführer LSV Ladenburg 1. Die nutzten die Hallenhöhe für extrem hohen Annahmen und bauten damit das Spiel sicher auf. Gorxheim wusste dagegenzuhalten. Es entwickelte sich das beste Spiel des Tages. Angriffe von Fabian Schumacher, Felix Fambach, David Müller und Pascal Banser brachten über die Mittelblockerposition die Punkte. Zwar ging der erste Satz mit 26:24 an die Heimmannschaft, aber im zweiten Satz drehten die Talemer richtig auf. Der an diesem Spieltag fehlerlose Steller Norik Neuhaus rettete immer wieder aussichtslose Bälle, stellte variabel und setzte so die Außenangreifer Nicolas Streitner und Jan Hill in Szene. Auch Lea Wallewein fand immer besser ins Spiel und brachte LSV 1 zur Verzweiflung. Der zweite Satz ging mit 25:21 an die Young Volleys Gorxheim. In der Jugendmixed werden nur 2 Sätze gespielt und so trennte man sich unentschieden.

Im dritten Spiel gegen SV Sinsheim, eine sehr starke fast reine Damenmannschaft, war die Luft etwas raus und die Konzentration am Boden. Zwar gewann Gorxheim den ersten Satz, aber ruhte sich leider auf diesen Lorbeeren aus, so dass auch dieses Spiel unentschieden endete.

Also musste das letzte Spiel gegen Ladenburg 2 entscheiden, ob die Saison positiv enden sollte. Und das tat sie. Jetzt funktionierten die Angriffe wieder und auch Matteo Lo Piccolo konnte sich als Steller wieder auszeichnen. Mit einigen Finten foppte er die Gegner und legte einige zweite Bälle ins freie Feld des LSV 2. Beide Sätze gingen klar an Gorxheim und so wurde nicht nur der aktuelle Spieltag auf Platz 2 beendet, sondern auch die Vizemeisterschaft der ersten Jugendmixedrunde gefeiert. Der NVV tut gut daran, nach der Premierensaison an diesem Format festzuhalten. Da waren sich alle Trainer und Betreuer einig.

Glückwunsch an die Mannschaft des TV Gorxheim für eine unglaubliche Saison.