Ein Leben mit und für den Verein

Ein Organisationstalent Edgar Otto feiert seinen 80. Geburtstag

(RB) Edgar Otto trat am 01. März 1956 als Schülerturner in den Turnverein 1898 Gorxheim ein. Bereits ein Jahr später übernahm Edgar Otto noch als Jugendlicher das Vorstandsamt des Schriftführers. Während seiner weiteren Vereinszugehörigkeit hatte er bis Ende letzten Jahres die verschiedensten ehrenamtlichen Ämter im Verein bekleidet. So besetzte Edgar Otto sowohl die Positionen des Abteilungsleiters der Tischtennisabteilung, des 2. Kassier, des Organisationsausschussvorsitzenden, Pressewartes und Geschäftsführers als auch die des 2. Vereinsvorsitzenden. Während seiner aktiven Zeit als Sportler in den Abteilungen Tischtennis und Faustball, war er stets ein Leistungsträger und geselliger Spieler seiner Mannschaften und erfuhr in der Sportregion als solcher hohe Wertschätzung. Hier füllte er als Pressewart des Tischtennis-Kreis Weinheim ein weiteres Ehrenamt in vielen Jahren mit Leben. Bei den unzähligen sportlichen vereinsinternen Veranstaltungen des Turnvereins arrangierte er die Vorbereitungen zu den Faustballturnieren, den Volleyballturnieren, den Skirennen und der Turnwettkämpfe und trat anschließend während den Veranstaltungen als zentrale verantwortliche Turnierleitung auf. Und auch bei den festlichen Veranstaltungen kümmerte er sich akribisch um den Personaleinsatz, den Wareneinkauf, die Werbung und den Aufbau unmittelbar vor den jeweiligen Veranstaltungen. Noch heute steuert Edgar Otto die Wege der ruhigeren Wanderabteilung und gilt auch noch nach 64 Jahren Vereinszugehörigkeit als wichtiger Berater des Turnverein Gorxheim, auf den man gerne zurückgreift. Der TV Gorxheim genießt in großem Maße seinen heutigen Stellenwert in der Gemeinde Gorxheimertal insbesondere auch durch den unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz dieses treuen Vereinsmitgliedes. Für diese aufopferungsvolle, jahrzehntelange ehrenamtliche Arbeit für den traditionsreichen Verein bedanken sich die Verantwortlichen im Vorstand des TV 1898 Gorxheim e. V. und wünschen dem Jubilar Edgar Otto weiterhin beste Gesundheit.