Die Volleyballer begrüßen den ersten Sieg

(jcn) Am vergangenen Sonntag hatte die Mixed – Volleyballmannschaft des TV Gorxheim den zweiten Spieltag. Dazu musste die relativ weite Anreise nach Waldbrunn am Katzenbuckel in Angriff ge-nommen werden.

Als erster Gegner wartete der ungeschlagene Tabellenführer TV Viernheim. Die Gorxheimer, die lediglich zu sechst angereist waren (wegen des parallelen Odenwaldpokalturnens und aus persönlichen Gründen fehlten Spieler), zeigten sich unbeeindruckt von den Südhessennachbarn. Tolle Annahme- und Abwehrleistungen brachten die Viernheimer zum Verzweifeln. Lediglich die zu schwachen Angriffe des TVG bedeuteten, dass das erste Spiel, wenn auch in den einzelnen Sätzen knapp, mit 0:3 verloren ging.

Nachdem nun die Gastgeber aus Waldbrunn im zweiten Spiel gegen den TV Viernheim nicht über-zeugen konnten und ebenfalls mit 0:3 vom Platz geschickt wurden, glaubte man auf Gorxheimer Seite an eine Überraschung. Und tatsächlich fand man nach anfänglichen Schwierigkeiten Mitte des ersten Satzes dann ins Spiel. Noch reichte es nicht ganz zum Satzgewinn, aber schon der zweite Satz konnte grandios gewonnen werden. Simone Heckmann, die kränklich ins Spiel gegangen war, über-zeugte auf der linken Seite ebenso, wie die immer stärker werdende Außenangreiferin Juliane Noe. Renata Doczi war für Katharina Bessler als Stellerin eingesprungen und machte ihre Sache sensationell gut. Als nun der dritte Satz souverän gewonnen wurde, stand einem Sieg fast nichts mehr im Wege. Die Kräfte ließen nach. Die Entscheidung, das kraftschonendere 4-2-System mit Jens Neuhaus als zweitem Steller zu spielen, zahlte sich aus. Die Mittelblocker Carsten Former und Rudi „Banana Joe“ Hill forderten im vierten Satz jeden Ball. Neuhaus tat ihnen den Gefallen und bediente beide abwechselnd zwischen Vorderangriff und Rückraum. Die Angriffe der Waldbrunner verpufften in der sicherstehenden Abwehr des TV Gorxheim. Grenzenlose Freude über die ersten 3 Punkte der Saison herrschte nach dem Matchball.

Nun geht es am 27.11.2016 in eigener Halle gegen Eppelheim 2 und Horrenberg – Balzfeld ab 11 Uhr. Die Volleyballer freuen sich wie immer auf zahlreiche Zuschauer. Für das leibliche Wohl ist wieder ge-sorgt.

Die Spielergebnisse im Einzelnen:

TV Viernheim/SSV MA-Vogelstang : TV Gorxheim 3:0 (25:21; 25:16; 25:23)

SG Waldbrunn : TV Gorxheim 1:3 (26:24; 22:25; 21:25; 19:25)

Es spielten: Renata Doczi, Simone Heckmann, Juliane Noe, Carsten Former, Rudi Hill und Jens Neuhaus