Gorxheim ärgert den Bezirksklasse - Meister

(jcn) Nach holprigem Start gegen die kurz vor dem Aufstieg stehenden Viernheimer konnten die Gorxheimer Volleyballer wenigstens im zweiten Satz die Hessennachbarn etwas ärgern.

Alles in allem reichte Viernheim auch der zweite Anzug um gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Talemer locker mit 3:1 zu siegen.

Um die Sicherung des Klassenerhalts ging es da eher im zweiten Spiel gegen die gastgebenden Eppelheimer. Vielleicht auch wegen des „harzverseuchten“ Bodens im Capri Sonne Sportcenter verlor unsere Mixed nie wirklich die Bodenhaftung. Sowohl im positiven Sinn, es wurde ruhig und besonnen Angriff für Angriff abgespult, aber auch im negativen Sinn, es herrschte ungewohnte Lethargie und es fehlte zu Weilen der Pep. Der 3:0 Sieg war zu keiner Zeit gefährdet.

Der heiße März hat begonnen und wird mit dem Nachbarschaftsduell in Heiligkreuzsteinach am 18.3. und dem großen Staffeltag mit allen Mannschaften in der IGMH in  Mannheim am 26.3.17 abgeschlossen. Der Abstieg ist wohl nicht mehr möglich, aber wenigstens die beiden Duelle mit Heiligkreuzsteinach wollen die TV’ler gewinnen und den 7. Tabellenplatz sichern.

Die Spiele im Einzelnen:

TV Gorxheim : TV Viernheim/SSV Vogelstang 1:3 (20:25;25:18;9:25;12:25)

ASV Eppelheim 2 : TV Gorxheim 0:3 (11:25;22:25;8:25)

Es spielten: Katharina Bessler, Simone Heckmann, Mona Huber, Carsten Former, Rudi Hill, Jens Neuhaus, Carsten Former.