Toll gekämpft und reich belohnt

Da hat sich die lange Fahrt nach Reicholzheim bei Wertheim gelohnt. Mit sechs Punkten aus den Saisonspielen 3 und 4 der Volleyball Kreisliga Nord kehrte die Mixed des TV Gorxheim zurück ins Tal.

Zuvor wurde die Mannschaft des 2. Gastes vom TV Horrenberg – Balzfeld mit einem glatten 3:0 (25:9; 25:15; 25:18) in einer Stunde quasi aus der Halle geschossen. Alles funktionierte. Die Annahmen kamen exakt zu den beiden Stellerinnen Semia Hördt und Ina Hamdan. Diese spielten wiederum perfekt zu und so konnten die Mittelblocker und Außenangreifer der Gorxheimer fast keine Fehler mehr machen.

Für das zweite Spiel füllte sich die Fest- und Turnhalle merklich. Vielleicht war das auch der Grund, warum der VFB Reicholzheim 3 gleich mal das Revier markierte und den ersten Satz mit 25:17 gewann. Spielertrainer Jens Neuhaus wechselte sich für den bis dahin überragenden Carsten Former ein, der an einer Daumenverletzung laborierte und daher in der Annahme oftmals zurückstecken musste. Dass nun der TVG das Heft in die Hand nahm und Punkt für Punkt davonzog, war auch dem immer besseren Zusammenspiel von Rainer Mutschler und Jens Pflästerer zu verdanken. Satz 2 ging folgerichtig an die Gäste. Die Zuschauer peitschten ihre Mannschaft an, aber das beflügelte die Talemer Mixed umso mehr. Spannend wurde es nur noch einmal am Ende des dritten Satzes, aber schlussendlich wurde dann der Sack zu gemacht und die Punkte für die Heimat eingepackt.

Das Mixed-Team des TV Gorxheim (Foto: M. Hoffmann):

hvlnr: J. Pflästerer, M. Hoffmann, S. Schröter, I. Hamdan, R. Mutschler

vvlnr: J. Neuhaus, S. Hördt, C. Former