Die Volleyball Mixed des TV Gorxheim klettert auf Rang 2

Am Sonntag empfing die Volleyball Mixed des TV Gorxheim in eigener Halle die VSG Mannheim und den VFB Reicholzheim.

Beide Gastmannschaften lagen vor dem Spieltag direkt vor den Talemern auf den Plätzen 2 und 3. Da war dann auch sofort klar, wie die Einstellung der Mannschaft aussehen müsste. Nachdem Mannheim, Reicholzheim mit 3:1 geschlagen hatte, stand nun die Partie gegen den TVG an. Die Stimmung in der Halle wurde durch viele Besucher lauter. Gorxheim kämpfte und konnte den ersten Satz knapp, aber verdient mit 26:24 für sich entscheiden. Hatte eben die Abstimmung noch nicht ganz funktioniert, wurden die Angriffe im zweiten Satz präziser. Im Ergebnis mit 25:20 schien es so, als hätte man das Rezept gefunden, Mannheim zu knacken. Die bäumten sich aber auf und die Zuschauer staunten nicht schlecht, als der 3. Satz mit 27:25 an die Gäste ging. Nun wurde die Unterstützung der Fans wieder viel lauter. Den Mannheimern, die nur mit einer Auswechselspielerin angereist waren, merkte man nun den Kraftverlust an und folgerichtig siegte die Mannschaft von Spielertrainer Jens Neuhaus mit 25:14 und entschied so das Spiel.
Nach einer kurzen Pause stand der VFB Reicholzheim auf dem Feld. Festentschlossen, Gorxheim zu schlagen. Der Vorsprung für die Gäste im ersten Satz war schon groß, als nach der Einwechslung von Rainer Mutschler das Spiel zugunsten des Heimteams kippte. Mit dem Gewinn des ersten Satzes waren die jungen Reicholzheimer gereizt und zeigten ihr Können mit dem Satzgewinn (25:21). Gorxheim stellte ein letztes Mal um. Auf dem Feld standen nun Semia Hördt, Mona Huber, Caro Helmstädter, Rudi Hill, Rainer Mutschler und Jens Neuhaus. Das Spiel nahm an Fahrt auf. Gorxheim erhöhte das Tempo immens und demoralisierte zusehends die Gäste von der Tauber. Ungefährdet wurden unter dem Jubel der Young Volleys Gorxheim der 3. und der 4. Satz (25:17 und 25:19) gewonnen. Der Sieg und damit der Sprung auf den 2. Tabellenplatz waren gesichert. Dementsprechend wurde anschließend gefeiert.

Es spielten: Caro Helmstädter, Miriam Hoffmann, Rainer Mutschler, Dietmar Pohlmann, Sebastian Vögele (Außenangriff), Semia Hördt, Mona Huber (Stellerinnen), Rudi Hill, Carsten Former, Jens Neuhaus (Mittelblocker)