Herzenswunsch - Spende der Sparkassenstiftung

Sparkasse spendet neues Kletter-Gerät für Turner-Nachwuchs.

TURNEN: Turnabteilung des TV Gorxheim nutzt trainingsfreie Zeit
Gorxheim. Sehnsüchtig erwarteten auch Turnerinnen und Turner des TV Gorxheim den Tag herbei, an dem sie endlich wieder – wenn auch eingeschränkt - die Turngeräte in der TV-Halle erobern dürfen. Noch größer war die Freude, als sie in der Halle auch noch zahlreiche neue Gerätschaften entdecken.
Denn auch wenn der Trainingsbetrieb fast drei Monate geruht hat, wurde hinter den Kulissen die trainingsfreie Zeit genutzt, um den Gerätebestand in Schuss zu halten. Einige Geräte wurden ersetzt oder neu angeschafft. Das Herzstück stellt dabei das neue Kletter-Gerät für die Kleinsten dar. Vielseitig einsetzbar, schult es bei beim Turnernachwuchs Koordination, Gleichgewicht und Stützkraft. Möglich machte diese Anschaffung die Sparkassenstiftung mit Ihrer Jubiläumsspende über 2.000 €. Damit konnte sich die Turnabteilung einen lange gehegten Herzenswunsch erfüllen. Allen voran die Trainerinnen des Eltern-Kind- und Purzelturnens freuen sich über die Erweiterung des Geräteparcours. Das vielseitige Gerät bietet darüber hinaus auch Einsatzmöglichkeiten im Jugend- und Erwachsenenbereich.
Die Sparkassen-Spende kommt nach der langen Trainingspause dabei genau zum richtigen Zeitpunkt, um die Vorfreude auf den Neustart bei Kindern und Trainern in eine langfristige Trainingsmotivation umzuwandeln. Lediglich die Allerkleinsten müssen sich noch etwas gedulden bis Sie - voraussichtlich nach den Sommerferien – endlich das neue Gerät bespielen dürfen.
Zurzeit findet das Training der Turnabteilung unter Einschränkungen statt. Untern anderem können vorerst keine neuen Kinder aufgenommen werden. Das Trainierteam hofft, nach der Sommerpause wieder Kinder zum Schnuppertraining begrüßen zu können. pam