TV Gorxheim im „kleinen Finale“

TURNEN: Dezimierte Gorxheimer schlagen sich achtbar in Sulzbach

Sulzbach/Ts. Die TSG Sulzbach war bereits im Voraus als Favorit der drei Mannschaften in der „Südstaffel“ der Regionalliga Hessen ausgemacht worden. Um eine Chance gegen die Mannschaft aus dem Taunus zu haben, hätten die TVG´ler alle Kräfte mobilisieren müssen und zudem einen guten Tag erwischen. Unter anderem krankheitsbedingt musste der TVG jedoch einige Ausfälle beklagen, sodass man lediglich mit einer Rumpfmannschaft antreten konnte.

Umso motivierter gingen jedoch die fünf verbliebenen TVG-Turner an den Start und lieferten einen starken Auswärts-Wettkampf ab. Anfangs konnten die Talemer noch sehr gut mithalten. Boden ging nur knapp verloren und das Pauschenpferd konnte sogar deutlich gewonnen werden. An den Ringen machte sich dann das Fehlen einiger Turner bemerkbar. Fast viereinhalb Punkte nahmen die Hausherren dem TVG ab.

In die zweite Halbzeit starteten die Gorxheimer dann wieder stark – mit einer lediglich knappen Niederlage am Sprung. An den ohnehin schwachen Geräten Barren und Reck waren die Sulzbacher dann jedoch klar überlegen, was sich in der Gesamtwertung zu einer Niederlage mit zehn Punkten aufaddierte. Angesichts des dünnen Kaders, ist dieses Ergebnis jedoch mehr als zufriedenstellend.

Mit einem Sieg und einer Niederlage steht nun fest, dass der TV Gorxheim beim Ligafinale gegen den Zweitplatzierten der „Nordstaffel“ um den dritten Rang der Saison 2022 kämpfen wird.pam

Bild: Im zweiten Ligawettkampf bereits eine feste Größe: Mathis Burghard vom TVG